Hi, ich bin Jeanette !

Als (Sport)pferdetherapeutin möchte ich etwas bewegen und deinem Pferd nachhaltig helfen. Bewegungsfreiheit macht Freude. Es läuft, es fühlt sich gut an, es geht vorwärts.

Diese Freude ist meine Motivation !

Mein Ziel ist die bestmögliche Mobilität für dein Pferd als Basis für Durchlässigkeit, Versammlungsfähigkeit und Bewegungsqualität. Im Fokus stehen hierzu eine umfassende Anamnese, Erkennen der Ursache und eine zielführende Behandlungsstrategie.

In meinen aktiven Jahren im Dressursattel habe ich viele verschiedene Pferde mit ebenso vielen verschiedenen „Baustellen“ kennengelernt. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie schnell die sportlichen Pläne für das ein oder andere Jahr durch eine Verletzung über den Haufen geworfen werden können.

Die Frage lag auf der Hand: Wie kann ich die Pferde konstant geschmeidig und leistungsfähig halten?  

Durch meine jahrelange berufliche Erfahrung in Kliniken für Sportmedizin, Rehabilitation und Orthopädie im Humanbereich war die Antwort schnell gefunden so absolvierte ich meine Ausbildung an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie bei der grandiosen Barbara Welter-Böller. 

Es folgten zusätzliche Aus- und Weiterbildungen in der Akupunktur und manuellen Therapie vor allem am DIPO in Dülmen.

Das, was ich mache, macht mir unfassbar viel Spaß. Ich liebe die Arbeit an und mit den Pferden.

Seit 2019 bin ich FEI Permitted Equine Therapist und kann euch somit auf allen FN und FEI Turnieren professionelle Unterstützung auf dem Weg zu eurem Ziel anbieten.

Ich freue mich, euch kennenzulernen !

Vita

Ansprechpartner: Jeanette Jünemann

Anschrift: Überwasserstraße 14a, 48268 Greven-Gimbte

Copyright | 2024 Jeanette Jünemann